Und damit das ganze auch eine besondere Note erhält und nicht nach ein paar Minuten Lesen wieder verblasst, ist die Geschichte in mehrere Kapitel unterteilt. Und ich werde nun alle paar Tage ein oder zwei Kapitel veröffentlichen. Ich hoffe es gefällt euch!
Von der Reise zur Odyssee
Prolog
„Triebwerksausfall..“, sprach er mit ruhigem Tonfall, während er den Schubhebel langsam aber bestimmend auf Leerlauf zurück zog. Die Maschine fühlte sich an als wenn sie im Flug eine Vollbremsung vollführte. Und obwohl ich das schon tausendfach geübt hatte, löste dieser totale Schubverlust immer wieder komische Gefühle bei mir aus. Mein erster Blick wanderte wie immer auf die Geschwindigkeitsanzeige, die von konstanten 110kt(200Km/h) langsam anfing abzubauen.
2000ft – 4 Minuten bis Bodenkontakt: Genug Zeit um das Triebwerk vielleicht doch nochmal zum Arbeiten zu bewegen. Ich begann also meine Checkliste für Triebwerksaufall abzuarbeiten aber wie erwartet gab es keinen Mucks von sich. Also Notlanden!! Ich bereite das Flugzeug für eine Notlandung vor und sprach jedes Detail, welches zu beachten war schön deutlich an und achtete brav darauf auch ja das Feld zu treffen, welches ich mir zuvor ausgesucht hatte.
500ft – weniger als eine Minute: Die Flugsicherung war informiert und ich konnte schon langsam die irritiert blickenden Rinder auf dem Nachbarfeld sehen, wie sie beim Wiederkäuern in den Himmel starrten. Dieser Moment gefiel mir am besten!! „200ft(90m)“ tönt es erneut aus meinen Headset. Die Maschine ist klar zur Landung. Jetzt würde der Moment kommen wo ich nur noch die Elektrik und Navigation abschalten würde, damit bei einem eventuellen Crash nicht ein Funke den Treibstoff entzünden kann. „Durchstarten – Go Around“ spricht der Ausbildungsleiter meiner Flugschule, der schon seit über einer Stunde neben mir sitzt und ich schiebe den Schubhebel auf maximale Power und fahre die Landeklappen zurück in die Startstellung. Ein beruhigendes Gefühl macht sich in mir breit, als das Triebwerk wieder seinen vollen Schub abgibt und stetig in den Himmel steigt.
„Hervorragend, Übung bestanden..“ attestiert mir mein Ausbildungsleiter, „..aber warum haben sie sich für diesen Acker entschieden? Nicht mal 2 Minuten vor dieser Übung haben wir ein Segelflugplatz überflogen, der wohl deutlich besser geeignet gewesen wäre als diese Feld, meinen Sie nicht?“ Ein komisches Gefühl, wenn die Freude über eine bestandene Vorprüfung innerhalb von Sekunden dadurch getrübt wird, weil man es einfach hätte besser machen können… So viel zum Thema Airmenship
Na jedenfalls bestätigte er mir das ich Fit für die Prüfung sei und demnächst mit meinem Prüfungstermin rechnen kann. Yeeehaaaa…
... in der nächsten Woche(vielleicht schon Montag) geht es weiter!!!
3 Kommentare:
Also das mit den Kühen hast du mir nicht erzählt :), ansonsten wieder toll und spannend geschrieben.
Kann es kaum bis Montag abwarten. Zum Glück ist der kleine Süße ab morgen da, das verkürzt die Wartezeit ungemein.
Die stolze Mom
Interessanter Stil...liesst sich wieder sehr kurzweilig! Bussi Dein Schwesterherz
Und ich kenne schon die nächsten Kapitel :)...
Ich will nur so viel sagen: Ihr könnt euch in jedem Fall auf eine spannende und auch lustige Geschichte freuen ;)!!!
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