Montag 28.06.2010 – Ich bin extra am Vorabend kurz nach dem Deutschlandspiel von Berlin nach Köln gefahren. Es ist kurz vor 8Uhr als der Wecker klingelt. Ich verlasse mich auf die berühmte Pünktlichkeit deutscher Beamten. Ich rufe also Punkt 8 Uhr bei der Behörde an und bin erstaunt, als prompt der für die Prüfungsvergaben zuständige Beamte abhebt. Ich erkläre ihm mein Anliegen und er erklärt mir, dass er den Fehler schon bemerkt hatte und der Prüfer vor einer halben Stunde seine Bestätigungsmail erhalten hat. Soweit so gut!! Es ist 8.20Uhr. Es gilt keine Zeit zu verlieren. Ich wähle die Nummer von Herrn Lustig.
Es Klingelt…. 4x… es wird abgehoben.
LUSTIG: „Lustig“ mit extrem schlecht gelaunter Stimme.
ICH: „Guten Morgen Herr Lustig, CBS hier ich wol..“
LUSTIG: „Was fällt ihnen eigentlich ein um so eine Uhrzeit bei mir anzurufen???“
ICH: „..aber ich.“
LUSTIG: „Sie können mich nach 9Uhr nochmal anrufen.“ plärrt es durch den Äther und prompt fällt der Hörer von Herrn Lustig auf die Gabel.
Na Super. Das fängt ja richtig gut an!!! Bei dem hab ich ja jetzt schon verschissen und die Prüfung hat noch nicht einmal angefangen!! Langsam verliere ich die Hoffnung auf eine faire Prüfung.
9Uhr und eine Minute: Ich entscheide mich noch etwas zu warten. Um 9.20 kann ich es aber nicht mehr halten: Ich wähle die Nummer erneut. Auf ein freundliches Telefonat hoffe ich schon gar nicht mehr. Aber ich habe mich entschieden stets freundlich zu bleiben.
Herr Lustig hebt ab und ich entschuldige mich in aller Form für die frühe Störung. Es seien wohl die Pferde ein wenig mit mir durchgegangen, erkläre ich mich. Falls er was er gegen mich hat, müsste ich ihm damit die Luft aus den Segeln nehmen, denke ich mir.
LUSTIG: „Haben sie heute Zeit?“
ICH: „Selbstverständlich!“
LUSTIG: „Wie schnell können sie einen Flugplanen?“
ICH: „Bis 13Uhr. Wie wäre das für Sie?“
LUSTIG: „In Ordnung. Bis 13Uhr am Flugplatz.“
Das Telefonat wird beendet. Normalerweise gefällt mir ja eine schnörkellose Kommunikation aber ein derart kurzes Gespräch hab ich lange nicht geführt. Und wenn der Mann seine Freundlichkeit während der Prüfung beibehält, dann wird das ein richtig spaßiger Tag!
Auf jeden Fall hab ich was ich wollte: Einen Prüfungstermin! Und 3,5h um einen Flug zu planen.
Auf geht’s….
5 Kommentare:
Also weißt du, jetzt strapazierst du unsere Nerven aber wirklich ins Unermessliche. Womit haben wir das nur verdient?
Bitte lass uns nicht wieder so lange auf die Fortsetzung warten.
@chrissi: ..mal schauen!! Um so länger hat man doch Spaß daran :)
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?
hallo herr cbs frau chrissi ist so was von drauf - jetzt hat sie schon emails verschickt mit der deutlichen aufforderung kommentare zu hinterlassen damit Sie möglichst schnell an den neuen stoff ähh..die story kommt! Was sagen Sie dazu?
Lustig bleibt Lustig. das bleibt spannend.
@ariane: ..na das ist ja lustig!! vielleicht ganz gut, dass ich den stoff ähh..die story immer nur in homeopathischen dosen abgebe. alles andere käme ja dem "golden schuß" gleich ;)
Kommentar veröffentlichen