Mittwoch, 6. August 2008

Der erste Schritt

Kaum zu glauben das jemand, der früher Prüfungen oder Tests gehaßt hat, nun schon mehrere dieser Prüfungsmarathons freiwillig hinter sich gebracht hat und sich nun zukünftig für den Rest seines Berufslebens 4 mal im Jahr in seinen Fähigkeiten prüfen lassen möchte. Aber was solls. Was tut man nicht alles um sich seine Träume zu erfüllen.

Der Erste Schritt dahin ist nun auf jedenfall geschafft. Cirrus Airline bzw. Cirrus Flight Training freut sich mir eine Ausbildung anbieten zu dürfen. Kurz gesagt, ich habe alle Tests bestanden und scheinbar einen guten Eindruck bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen für das Recruitment hinterlassen. Noch kürzer gesagt: Ich werd Pilot :-D

Leider kann ich meine "freuden Tänze" nicht in Textform wiedergeben und um nicht völlig ins lächerliche abzudriften, werde ich auch kein entsprechendes Video online stellen. Ich freu mich auf jedenfall riesig das es geklappt hat.

Aber wie ein weiser Mann einst sagte: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel". Und so geht es nun also los alle wichtigen Fragen zu klären, welche für solch ein Unterfangen notwendig sind. In erster Linie müssen vor allem Finanzierungsangelegenheiten geklärt werden, was bei einer Kreditsumme von ca. 60-70k Euro nicht unerheblich ist. Desweiteren müssen nun alle möglichen Sicherheitsüberprüfungen durch diverse Behörden durchgeführt werden. Ein kleiner Behördenlauf noch bevor überhaupt irgend etwas passiert ist, steht somit auch auf dem Plan. Aber so ist das eben in Luftfahrt... Ich mach es mit Freuden ;) jedenfalls noch... Ich kann nur hoffen das ganze nimmt einem nicht die Vorfreude.

Spannend für mich ist auf jedenfall, dass ich schon den Lehrplan für die ersten Monate gesehen habe. Und demnach werde ich nach 3-4 Wochen Theorie schon mit den ersten Flugstunden anfangen. Und nur der Gedanke daran lässt schon ein Grinsen von einem Ohr zum anderen über mein Gesicht ziehen. Das ist der Hammer :-D

1 Kommentar:

Chrissi hat gesagt…

Also Glückwunsche habe ich ja schon ausgesprochen.
Nun drück ich dir für die umfangreichen Gänge mal die Daumen und hoffe, dass du alles zu deiner Zufriedenheit klären kannst.
Du musst mir dann unbedingt deinen Ausbildungsvertrag zukommen lassen, so du ihn hast. Ich glaube, du bekommst noch für deine Zeit beim Bund (9 Monate) das Kindergeld über deinen 25. Geburtstag hinaus, das wär doch schon mal was, gelle?
Grß u. Kuss Mom