Mittwoch, 25. März 2009

eben bei subway..

..sitz ich und genieße gerade meinen 30cm Chicken Teriyaki Sandwich, als plötzlich ein kleiner Junge vor mir steht. Mit einem kritischen Blick werde ich beäugt. Ein Vorgang der gefühlte 10 Sekunden andauert. Und gerade als ich fragen will ob ich irgendwie helfen kann, sagt der Junge nur das folgende Wort: " T-Mobile" , dreht sich um und geht.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht so richtig was mir das ganze sagen sollte. Wovon redete dieses Kind? Was meinte es? Ich war so irritiert das ich für 2 Minuten nicht in der Lage war mein Sandwich weiter zu essen. Eine komische Welt..

Freitag, 20. März 2009

Erkenntnis des Tages

Strukturiertes Chaos - Die Anpassung von geplanten Strukturen an dynamische Ereignisse mit größter Flexibilität, welche den Erfordernissen Situationsbedingt in höchstem Maß gerecht wird.
nach CBS

So in etwa ließe sich wohl am besten das Bild meines Schreibtischs beschreiben vor dem ich gerade sitze und, ganz ohne Frage, mit höchster Motivation arbeite. Und ich wage zu behaupten ,dass ich zu jeder Sekunde genau weiß wo etwas liegt. Nur dieser verflixte Taschenrechner entzieht sich gerade, ja schon Zwanghaft, meinem Zugriff. Vielleicht liegt es an der Miniaturgröße des selbigen oder weil er mich schlicht und ergreifend nicht leiden kann. Jedenfalls bin ich gespannt wie er den entstandenen Kosten- und Zeitaufwand mit seinem Gewissen vereinbaren kann, den es mit sich bringt wenn ich meinen Kopf dazu verwende, um die ihm zugedachte Aufgabe erledige. Aber er wird mich nicht dazu bringen etwas zu ändern.... ist gar nicht einzusehen!!!

Der weg ins Glück

Ein toller Titel. "Der Weg ins Glück" - Viele suchen ihn und die meisten scheitern beim finden des selbigen. Allerdings liegt das ehr daran, dass sie sich meist nicht über das Ziel im Klaren sind. Mein mir gestecktes Ziel war jedenfalls klar. Und der Weg endete in zwei Sackgassen. Wer mich kennt weiß vielleicht das ich nicht so schnell aufgeben kann. Jedoch bedeutet das nicht das ich um jeden Preis mein Ziel erreichen will. Und genau darum geht es in diesem Beitrag !! Wie geht es weiter...

Es gibt momentan zwei weitere Wege die ich beschreiten könnte. Der eine wäre damit verbunden, nach entsprechender Eignungsprüfung, einen riesen Kredit aufzunehmen ohne Aussichten auf beruflichen Einstieg und mit monatlichen Tilgungen von ungefähr 1000 Euro. Oder ich lass es ruhig angehen, mach erst mal nebenberuflich meine Privatpilotenausbildung und baue danach modular eine Lizenz nach der anderen auf. Ursprünglich gab es nur noch den letzten Weg. Doch durch eine glückliche Fügung bietet die private Flugschule der Lufthansa -> Intercockpit einen Kredit auch ohne Bürgen und Sicherheiten an.

In Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage und den geringen Jobaussichten liegt es wohl auf der Hand, den zweiten und deutlich Risiko ärmeren Weg einzuschlagen. Der wird zwar langfristig auch sehr teuer, bietet aber jederzeit die Möglichkeit aufzuhören ohne mich in den sofortigen finanziellen Ruin zu stürzen. Und da das ganze nebenberuflich abläuft, ist zumindest der Lebensstandard vorerst gesichert.

Somit ist dieser Blog noch nicht dem Ende nahe und wird in nächster Zeit weitere Neuigkeiten, Geschichten und Bilder für jeden interessierten Parat haben..

Medical - completed

"Den bitte voll machen und schön den Mittelstrahl nehmen" - Das war das Highlight meines gestrigen Tages. Man zapfte Blut, lies mich unmögliche Farben und Dinge sehen, man holte mir mehr Luft aus meinem Lungen als ich je vermutete das rein passt, quälte mich mit Fragen über Krankheiten die ich nie hatte und erfreute sich an den Geräuschen meines Körpers, welche in witzigen Farben und Formen über diverse Bildschirme flimmerten... Um nur einiges zu nennen.

Jedenfalls ist es nun vollbracht! Man Attestirrt mir für ein weiteres Jahr beste Gesundheit und uneingeschränkten Zugang zum Vordersitz von Fluggeräten jeder Größe. Ob ich das nun noch jemals brauchen werde weiß ich nicht, jedenfalls wäre es schade gewesen das ganze verfallen zu lassen(siehe letzten Artikel). Und einmal im Jahr zu erfahren das es einem auch wirklich gut geht, ist doch auch nichts schlechtes. Nur schade das meine Krankenkasse das anders sieht ;) Aber das ist es mir Wert.

Samstag, 14. März 2009

Peter Fox feat. Cold Steel

Auch wenn einige Kritiker der Meinung sind, dass Peter Fox niemals an die Einzigartigkeit von Seeed herankommen würde, so muss ich trotzdem feststellen er hat es drauf ein Halle mit einer ordentlichen Show zum Rocken zu bringen !!! Und ein paar Klassiker aus Seeed Zeiten gabs auch noch dazu. Wen wunderts, schließlich war ja augenscheinlich auch die halbe Seeed Crew dabei. Mir hat's jedenfalls gefallen!!


und noch zwei kleine Videos:





Montag, 9. März 2009

lustlos..

ich laufe durch's leben und sehe die verschiedensten dinge, welche auf mich nicht einfach nur "normal" sondern im harmlosesten fall ehr kurios wirken. und mir fallen sofort ideen ein um diese situationen, momente und erlebnisse zu beschreiben um sie hier in diesem blog zu fest zu halten. nicht selten muss ich dabei über mich selbst lachen und frage mich oft, wieso mein kopf auf solche ideen kommt. aber es ist schön und ich erfreue mich daran und nicht selten erfreut es auch andere die diesen blog lesen. doch seit einiger zeit stelle ich eine lustlosigkeit fest, welche wirklich tief zu sitzen scheint. es ist die schreiblust die fehlt !!! selbst für großbuchstaben hat es in diesem beitrag nicht mehr gereicht. ich bin zutiefst in sorge und für jeden tipp offen...